Simply brilliant!!!
Aurender W20 + Qobuz Connect: 24/44.1 works, but no sound above 48 kHz – anyone else?"
Hallo Aurender-Besitzer,
ich versuche herauszufinden, ob es sich hierbei um ein Einzelfallproblem oder um ein allgemeineres Problem beim Aurender W20 in Verbindung mit Qobuz Connect handelt.
Mein System: Aurender W20 SYSO-Firmware 4.25.350 EMM Labs DAC2X V2
Das Problem: Qobuz Connect spielt Dateien mit 24-Bit / 44,1 kHz problemlos ab. Sobald die Auflösung 24-Bit / 48 kHz oder höher beträgt (24/96, 24/192 usw.), ist kein Ton zu hören.
Der Titel startet zwar, aber der DAC empfängt kein verwertbares Audiosignal. Wichtige Beobachtungen: Die Aurender Conductor-App spielt dieselben Qobuz-Inhalte bis zu 24-Bit / 192 kHz einwandfrei ab.
Auch lokal auf dem Aurender gespeicherte hochauflösende Dateien werden problemlos wiedergegeben. Der DAC und die digitale Verbindung funktionieren also einwandfrei.
Das Problem tritt ausschließlich bei Qobuz Connect auf. Ich stehe bereits mit dem Aurender-Support in Kontakt und habe zahlreiche E-Mails ausgetauscht – einschließlich eines Videos, das das Problem veranschaulicht –, doch bislang gibt es keine Lösung.
Meine Frage: Hat noch ein anderer Aurender-W20-Besitzer dieses Problem mit Qobuz Connect (44,1 kHz funktionieren, aber bei 48 kHz und höher bleibt der Ton aus)?
Es wäre sehr hilfreich zu wissen, ob es sich um ein W20-spezifisches Problem oder um ein allgemeineres Firmware-Problem bei Qobuz Connect handelt. Vielen Dank!
Klaus1101
- ...
- 1 posts total
- 1 posts total